Stellenbeschreibung

Für unsere Hausverwaltung mit umfassendem Aufgabenbereich in der Immobilienwirtschaft suchen wir eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit fundierten Kenntnissen und einer ca. 3 – 5-jähriger Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung.

Aufgabengebiet
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung in allen Fragen rund um die WEG-Verwaltung.
  • Kontaktstelle zum externen Dienstleister, Versorgungsunternehmen und Behörden.
  • Vorbereitung und Mitwirkung von Eigentümerversammlungen.
  • Angebotseinholung und Vergabe von Handwerkeraufträgen, Rechnungs­prüfung und Rechnungsstellung.
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Versorgern, Wohnungseigentümern und Mietern.
  • Ablage und ordnungsgemäße Organisation aller Vorgänge.
  • Schadensregulierung (Versicherung etc.).
  • Erfassung und Pflege von Bestandsdaten in DOMUS 4000.
  • Durchführung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen mit entsprechenden Abrechnungsbuchungen mittels DOMUS 4000 für WEG-, Miet- und Gewerbe­mietverwaltung.
  • Sie prüfen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen.
  • Umsetzung und Prüfung der Mieteinnahmen sowie der Betriebskostenverein­barungen aus Mietverträgen.
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Schnittstelle DOMUS-Bank.
  • Vorbereitende Buchhaltung für die WEG-s und Mietshäuser.
  • Überwachung des Rechnungsausgangs-/eingangsbuchs.
  • Alle Überweisungen über Online Banking tätigen.
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (ca. 3 – 5-jährige Berufserfahrung in der Wohnungs­­wirtschaft.
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Immobilienwirtschaft und Wohnungswirtschaft, besonders in WEG- und Mietrecht.
  • Sie beherrschen und verfügen über gute Erfahrungen mit einer  Immobilienverwaltungssoftware, vorzugsweise DOMUS 4000.          
  • Sie verfügen über analytisches Zahlenverständnis und buchhalterische Fach­kenntnisse.
  • Die Ihnen übertragenen Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich, zuverlässig und präzise.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und kommunizieren zielführend.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und erledigen
    selbständig den gut formulierten deutschen Schriftverkehr.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Sie sind kommunikativ, haben ein selbstbewusstes und gleichzeitig verbindliches   Auftreten und beweisen Sicherheit in der situations- und zielbezogenen Gesprächs­führung
  • Sie sind zeitlich flexibel, besonders im Falle von in den Abendstunden angesetzten Eigentümerversammlungen
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet Ihr Profil ab

 

Unser Angebot
  • Wir bieten eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Zukunfts­unternehmen
  • Sie erwartet ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
  • Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden

Montags bis Donnerstags von 09.00 bis 17.00 Uhr

Freitags von 09.00 – 15.00   

  • Ihr Anfangsgehalt beträgt € 2.300,00

Nach der Probezeit € 2.500,00

  • Die Probezeit beträgt 6 Monate.
  • Wir gewähren 25 Tage Urlaub.

Wenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem jungen, motivierten und kollegialen Umfeld haben, dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per Email: e.vogelbacher@antaea.de oder per Post an:

 

Antaea Verwaltungs GmbH

z.Hd. Frau Esefa Vogelbacher

Gluckstraße 18

60318 Frankfurt am Main. 

 

Start ab sofort

Mit freundlichen Grüßen