Stellenbeschreibung

Für unsere Hausverwaltung mit umfassendem Aufgabenbereich in der Immobilienwirtschaft suchen wir eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit fundierten Kenntnissen und einer ca. 3 – 5-jährigen Berufserfahrung in der WEG-, und Mietverwaltung.

Aufgabengebiet
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung in allen Fragen rund um die WEG-Verwaltung.
  • Kontaktstelle zum externen Dienstleister, Versorgungsunternehmen und Behörden.
  • Vorbereitung und Mitwirkung von Eigentümerversammlungen.
  • Angebotseinholung und Vergabe von Handwerkeraufträgen, Rechnungs­prüfung und Rechnungsstellung.
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Versorgern, Wohnungseigentümern und Mietern.
  • Ablage und ordnungsgemäße Organisation aller Vorgänge.
  • Schadensregulierung (Versicherungsunfälle etc.).
  • Erfassung und Pflege von Bestandsdaten in DOMUS 4000.
  • Durchführung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen mit entsprechenden Abrechnungsbuchungen mittels DOMUS 4000 für WEG-, Miet- und Gewerbe­mietverwaltung.
  • Sie prüfen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen.
  • Umsetzung und Prüfung der Mieteinnahmen sowie der Betriebskostenverein­barungen aus Mietverträgen.
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Schnittstelle DOMUS-Bank.
  • Vorbereitende Buchhaltung für die WEG-s und Mietshäuser.
  • Überwachung des Rechnungsausgangs-/Eingangsbuch.
  • Alle Überweisungen über Online Banking tätigen.
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (ca. 3 – 5-jährige Berufserfahrung in der Wohnungs­­wirtschaft.
  • Sie haben sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Immobilienwirtschaft und Wohnungswirtschaft, besonders in WEG- und Mietrecht.
  • Sie beherrschen und verfügen über gute Erfahrungen mit einer  Immobilienverwaltungssoftware, vorzugsweise DOMUS 4000.          
  • Sie verfügen über analytisches Zahlenverständnis und buchhalterische Fach­kenntnisse.
  • Die Ihnen übertragenen Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich, zuverlässig und präzise.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und kommunizieren zielführend.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und erledigen
    selbständig den gut formulierten deutschen Schriftverkehr.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Sie sind kommunikativ, haben ein selbstbewusstes und gleichzeitig verbindliches   Auftreten und beweisen Sicherheit in der situations- und zielbezogenen Gesprächs­führung
  • Sie sind zeitlich flexibel, besonders im Falle von in den Abendstunden angesetzten Eigentümerversammlungen
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet Ihr Profil ab

 

Unser Angebot
  • Wir bieten eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Zukunfts­unternehmen
  • Sie erwartet ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
  • Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 27,5 Stunden
  • Montags bis Freitags von 09.00 bis 15.00 Uhr

Wenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und kollegialen Umfeld haben, dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per Email: e.vogelbacher@antaea.de oder per Post an:

 

 

Antaea Verwaltungs GmbH

z.Hd. Frau Esefa Vogelbacher

Gluckstraße 18

60318 Frankfurt am Main

www.antaea-verwaltung.de

 

Start ab 15.01.2018

Mit freundlichen Grüßen